Informationen zu der ARAG Sportversicherung.
Karl Straube

Alle Verbandsnachrichten und Vereinsnachrichten der letzten Jahre sind nachzulesen
im jeweiligen  BRV Report
siehe Seite HOME und INFO VERBAND - BRV Report  2009 bis 2016

Vereins-Nachrichten

In diesem Jahr wieder soweit: Kurzstreckenregatta auf dem Dutzendteich - 8. - 9. Juli 2017
Am kommenden Wochenende veranstaltet der Ruderverein Nürnberg (RVN) seine Kurzstreckenregatta auf dem Nürnberger Großen Dutzendteich. 40 Rudervereine aus ganz Deutschland haben gemeldet. 414 Ruderer gehen an den Start. Es werden 216 Rennen ausgetragen. Alle Alters- und Bootsklassen sind vertreten: Einer-, Zweier-, Vierer mit und ohne Steuermann sowie Achter-Boote werden für die Rennen eingesetzt. Einer der Höhepunkte ist, dass dieses Jahr zwei Achterrennen mit einmal fünf und einmal vier Booten stattfinden.

Quelle: Roggenthin - Der Große Dutzendteich ist das ideale Übungsgebiet für Anfänger als auch für die Könner. Hier im Bild ein Frauen-Vierer mit Steuerfrau.

[...mehr] Presse Nürnberg Franz-Ferdinand Friese

Maedchen_Vierer_RVNkl (2)

Nürnberger Ruderjugend beim Bundeswettbewerb in Brandenburg erfolgreich:
Sechs Kinder-Ruderer des Rudervereins Nürnberg (RVN) vertraten den Freistaat Bayern beim 49. Bundeswettbewerb (BW) der Jungen und Mädchen. Der diesjährige BW fand vom 30. Juni bis 2. Juli in Brandenburg an der Havel auf dem Beetzsee statt. Zwei Doppelzweier und zwei Einer starteten mit Nürnberger Beteiligung. Der Mädchen-Doppelzweier mit Alexandra Dimov und Annika Hasler hat insgesamt den 4. Platz im Finale erreicht - also viertschnellstes Boot in Deutschland seiner Klasse. Moritz Dillmann hat den 2. Platz im 2. Finale geholt, Felix Hasler wurde Zweiter im 3. Finale. Ruder-Trainer Jens Bredthauer ist zufrieden: „Für uns ist es sehr erfolgreich gelaufen“.

[...mehr] Presse Nürnberg Franz-Ferdinand Friese

Sport, Spaß und viel Sonne im Passauer Ruderverein
Erfolgreicher Aktionstag “Fit durch den Sommer” mit tollem Gesamtpogramm - v. A. Gilg - Foto: J. Lang
[...weiter]

HF7A8802-kl

Rudern auf der Pegnitz in Nürnberg am 8.4.2017 um 12.00 Uhr
Rudern auf der Pegnitz. Geht das? Na klar! Die Jugendabteilung des Rudervereins Nürnberg (RVN) macht es vor. Am Samstag, dem 8.4. um circa. 12.00 Uhr, geht mindestens ein Doppelvierer mit Steuermann beim Schuldturm zu Wasser. (Bericht Franz-Ferdinand Friese - Pressesprecher RV Nürnberg)
[...weiter]

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
im Passauer Ruderverein
Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen konnte die Vorstandschaft des Passauer Rudervereins im
Vereinsheim in Ingling etwa 100 Gäste, davon 82 stimmberechtigte Mitglieder, begrüßen.

JHV-PASSAU-kl

„Indoor rowing championship“
Am 19. Februar veranstaltete der PRV, nach längerer Pause, wieder eine vereinsinterne Egometermeisterschaft mit einem Langstreckentest und einem Ruder‐Fünfkampf. Aufgerufen dazu haben Claudia Ziegler und Tibor Hettich, die sich als Mastersbeauftragte im PRV seit einem halben Jahr um den Rennsport im Erwachsenenbereich angenommen haben. Foto: Lang

IMG-ERGO-kl

Florian Herpich neuer Clubmeister des Donau RC Deggendorf auf dem Ergometer. Topplatzierungen bei Ruderbiathlon, sowie 15 Athleten bei der Sportlerehrung der Stadt Deggendorf
Bereits am Freitag fand in der Gemeinde Turnhalle Grafling die Neuauflage der Ergometer Clubmeisterschaft des Donau RC Deggendorf statt, auf Grund der widrigen Wetterbedingungen gingen nur ein Dutzend Aktive des DRCD an den Start.

DRCD Mannschaft beim Ruderbiathlonkl

Kilometersieger Ehrung und Weihnachtsfeier beim Ruderclub Vilshofen.
Von Horst Nieslony – Pressewart RCV.
[...mehr]
Auf dem Foto von links : Vors. Schmid – Baumgartner Leonhard – Schmid Karoline –
Herb Otto – Bürgermeister Gams.

RCV-Weihnachtsfeier 2016 011

schuhe-kl-2