schuhe-kl-2
BRV

Nachrichten aus Vereinen von Februar bis August 2016

Mixed-Vierer-Regatta mit Ruderneulingen im PRV
PRV veranstaltete eine vereinsinterne Viererregatta mit sieben Booten und viel Spaß und Spannung.
Passau/Ingling: Am vergangenen Sonntag startet auf den Vereinsgelände des Passauer Rudervereins für alle aktiven und interessierten Mitglieder, Erfahrene und Ruderanfänger, eine Mixed-Vierer-Regatta.
[...mehr]

_MG_4523kl

DRV-Barke „Churfranken“ unter der Flagge des
Königreiches Norwegen auf der Donau in Österreich

Fahrtbericht: Ludwig Martin Büttner, Miltenberger Ruder-Club von 1900 e.V.- Fotos: Jonas Lunde, Norsk 11 Roklubb, Oslo
Die technische Planung dieser Wanderfahrt auf der Donau stellte hohe Anforderungen an die Vorbereitungen eines nicht alltäglichen Unternehmens  mit der Barke „Churfranken“.

Donau 2016 - 1KL -

Ruderjugend legt auf Fulda und Weser 425 km zurück
Kultur, Sport und Natur sind die drei Bestandteile einer jeden Ruderwanderfahrt und wurden auch diesmal auf der Fahrt von Kassel bis Bremen-Vegesack ausgiebig gepflegt.

P1010718-kl

Frühjahrsfahrt auf wildem Wasser
Bericht von Arne Borsum
Die erste Fahrt im Jahr 2016 führte zwölf Wanderruderer der Erlanger Wanderrudergesellschaft Franken e.V. Anfang April auf den Obermain zwischen Bad Staffelstein und Hallstadt.

01_Hartmann_scaled-kl

“München-Oberschleißheim: Regatta ohne Regatta? Nein danke!”
Oliver Bettzieche - 1. Vorsitzender von Regatta München hat eine Petition zur Erhaltung der Regattastrecke München-Oberschleißheim als Regattastrecke gestartet.
Der Bayerische Ruderverband e.V. unterstützt diese Aktion und bitte alle seine Vereine und Trainer an dieser Petition teilzunehmen und diese Aktion innerhalb der Vereine bekannt zu machen. Die Erhaltung der Regattastrecke für Training und Wettkampf ist für den Bayerischen Rudersport von größter Bedeutung.
Bitte zahlreich unterzeichnen, sehr gerne teilen, weiterleiten und weitersagen. Vielen Dank.

Weitere Infos und Unterlagen für die Vereine

@Bayerischer Ruderverband 2017 - Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München